woran merkt man, dass es einem jungen schlecht geht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch reagiert anders, wenn's ihm schlecht geht. Das hängt von Situation, Ursache und Betroffenheit ab. 

Grundsätzlich gibt es einige Signale, die sowohl bei physischen als auch psychischen Problemen auftreten. Einerseits wirkt die Person abgelenkt, unkonzentriert, er kann dem Unterricht nicht mehr folgen und lebt mehr oder minder in seiner eigenen Welt. 

Zudem ist die Person auffällig still und schweigt übermäßig, da er durch den erfahrenen Schmerz auf sich fokussiert ist. Auch könnte die Person Aggressionen als Abwehrreaktion zeigen, wenn er die Situation verdrängen möchte. 

Viele Grüße.

ist bei jdm unterschiedlich

bei manchen merkt man es einfach nicht, manche sind abwesend und manche sind einfach nur bisschen anderst

viele jungs wollen eh nicht das es jmd bemerkt

also ich kann jetz nur von emotionalen schmerz berichten also psychischen, dann sitze ich z.b meistens ruhig und abwesend da.Also auch freunden abwesend da und nich nur dem unterricht abwesend.. (bin m16)

Jungs tun auf stark da ist es schwer was zu bemerken ;)

Vermutlich durch sein mehr oder minder verändertes Wesen. Manche Menschen sind halt feinfühliger als andere. Da sist jetzt nicht negativ dir gegenübe rgemeint.

Frag doch einfach mal die anderen, woran sie das gemerkt haben. So kannst du dir das sicher auch aneignen.

Deutliche Änderungen wären z.B., dass jemand. der sonst immer sehr lebhaft ist, plötzlich kaum noch zu bemerken ist. Oder seine Fröhlichkeit ist nicht mehr spürbar.