Woran merkt man dass eine Freundschaft nicht echt ist?

9 Antworten

Das sie dir ihre Probleme teilt, zeigt doch das sie Wert auf dich legt. Niemand teilt seine Probleme mit jedem, dass zeigt, dass sie dir vertraut. Vielleicht musst du immer den ersten Schritt deswegen machen, weil sie eben Probleme hat.

Sie kann dir doch nicht ständig Puderzucker in den Hintern blasen

,,wenn sie mal mit mir ernsthaft reden will, dann nur über ihre Probleme"

Warte noch ein bisschen ab, wenn sie weiter so macht, kannst du sie verlassen.

Wahre Freunde

  • Bringen dir Verständnis entgegen
  • Nehmen sich Zeit für dich
  • Sind in der Not für dich da
  • Stehen zu dir
  • Setzen dich nicht unter Druck
  • Genießen die Zeit mit dir, vice versa
  • Schaden dir nicht mutwillig
  • Sind ehrlich zu dir

Falsche Freunde

  • Versuchen dich zu verbiegen
  • Schämen sich für dich/ unterschlagen anderen dass sie mit dir verkehren
  • Sind nur da wenn sie etwas brauchen
  • Sind unaufrichtig und manipulativ
  • Nutzen dich aus
  • Sehen die Zeit mit dir als Verschwendung an
  • Verstehen dich nicht, und wollen es auch nicht
  • Reden hinter deinem Rücken schlecht über dich.

Wenn dich jemand nicht so akzeptiert wie du bist wenn du etwas im Vertrauen erzählst Und der falsche Freund erzählt es überall herum das ist keine echte Freundschaft

Kommt immer auf dich und die andere Person an. Jeder Mensch ist anders. Ich denk man muss mal das ganze gesehen haben um es beurteilen zu können. Eine unechte Freundschaft ist aber meist so wie du es nennst. Einer redet nur von sich, hilft dem anderen nicht und lässt den anderen alles machen.