Woran merkt man, dass ein Junge/Mann Interesse an einem hat?

9 Antworten

Du hast doch Gefühle,nicht wahr?Du merkst es schnell,ob sich jemand für Dich interesseiert.Hier wurden ja schon genug Tipps gegeben.Wichtiger wäre nur,ob Du diese Gefühle auch erwiderst.Gefällt er Dir,ist er Dir sympatisch?Wenn ja,gib ihm auch Signale,so,wie er das macht.Gefällt er Dir nicht,ignorierst Du einfach seine Signale.Es gibt ja auch Jungs,die wollen nur das Eine!Du musst nun heraus finden,ob das so einer ist.Das kannst Du nur,wenn ihr euch kennen lernt.

JoyceMarie
Fragesteller

Glaub mir, ich bin Weltmeisterin, wenn es darum geht, irgendwas falsch zu deuten... wenn ich den Typ mag, dann interpretier ich echt in alles was rein.. und das ist ja auch nicht gerade gut...

Wenn ein Mädchen einem Jungen gefällt so flirtet er mit ihr. Unter flirten versteht man vieles, ob zwinkern hallo zu sagen mit einem grossen Lächeln, smart talk oder in tiefe Gespräche reden wo man kein Ende findet und man ständig in Augenkontakt ist. Sobald ein Junge es heufiger bei einem Mädchen macht so siehts aus du gefällst ihm. Frage immer einen Freund/in aus einer anderen Prespektive wie er dieses Gespräch findet. Sobald du siehst ihr kommt in Gespräche die ihr euch eigentlich nicht erzählen solltet, finde ICH ihr magt euch. Heufig sagt man es gegenseitig doch da gibts immer die Angst die da zwischen steht. Wenn du etwas für jemanden enpfindest dann warte nicht bis er zu dir kommt sondern zeig es ihm mit augenzwinkern, gesprächen oder sogar einem kuss. xoxo pokerface

Ohje, du scheinst ja ganz aus dem Häuschen zu sein. ^^ Erstmal habe ich gute Nachrichten für dich. Die meisten Jungs sind nett und würden dir nicht böse sein, falls mal etwas nicht weißt. Naja, ein Junge der an dir Interesse hat würde auf jeden Fall versuchen mit dir mal zu sprechen in einem ganz normalen Gespräch eben. Lacht er oder legt dabei seine Hand hinter den Kopf ist das ein sehr gutes Zeichen, daß er dich mag. Es kommt auf den Gesamteindruck an wie ob er an dir auch Interesse hat. ^^ Ein gelangweilter Junge wird eher gähnen oder mit einer monotonen Stimme reden, einer der dich mag auf jeden Fall Interesse an dir zeigen. Du spürst es einfach wie er auf dich reagiert. ^^ Und die meisten Jungs reagieren positiv auf Mädchen.

JoyceMarie
Fragesteller

Hm..naja... iwie hab ich das Gefühl, die meisten Jungs, die mit mir sprechen, wollen mich nur verarschen, weil sie dann immer sowas sagen wie: "Was machst Du am Wochenende?..... du bist ja sooo süß!!" und dabei blöd grinsen...Das macht doch kein normaler Typ!! Oder ist sowas normal?? Steckt da ne Taktik dahinter?? Was soll das???

Sportschuetz  02.03.2011, 17:08
@JoyceMarie

Hmmm.... sie haben sicher "was anderes" mit dir vor und dein Gefühl ist richtig ! Du scheinst ein wirklich nettes und ehrliches Mädchen zu sein und verwechseln dies vermutlich mit Leichtgläubigkeit, dich für dumm verkaufen zu können. Heute sind, tut mir Leid es zu sagen Pornos sehr weit verbreitet und setzen Männern viele dumme Ideen in den Kopf. Such dir einen Jungen raus der an einer dauer-haften Beziehung mit dir interessiert ist ohne aber zu viel von ihm zu erwarten. Schließlich ist er ja auch nur ein Mensch. Was hast du für Träume und Erwartungen an ihn und was bist du im Gegenzug bereit dafür zu geben ? Sage auch, daß du dir einfach Zeit lassen willst mit ihm ohne was zu überstürzen. Manchmal sollte auch das Mädchen aktiv werden, wenn nur Deppen rumlaufen. =) Versuch einfach mal mit netten Jungs ins Gespräch zu kommen.

Das ist doch ganz individuell. Verlass dich doch ein bisschen auf deine Intuition und Menschenkenntnis. Und versuch, objektiv zu bleiben, also nicht pessimistisch oder mit Wunschdenken.

JoyceMarie
Fragesteller

Wie schön, dass ich so ein objektiver Mensch bin, der sich überhaupt nicht schnell irgendwelche Dinge einbildet, nur weil er es gerne so hätte... -.- Ironie Sowas klappt net bei jmd wie mir!!

Bei wahrhaftigem Interesse sagt es die Person einem. Auffällig wären zum Beispiel, dass die Person häufig Deine Nähe sucht, mit Dir reden will und die Gespräche schnell weg von der Sachebene drängt. Er versucht, Körperkontakt herzustellen, will Dich heim bringen- oder bittet Dich, wenn Du fährst, ihn mitzunehmen... Sehr auffällig ist auch der gesteigerte Blickkontalt, Grinsen, Wegsehen- wenn Du hinsiehst.

JoyceMarie
Fragesteller

Ok...sowas gabs bei mir leider noch nie -.- :(

Lea1984  02.03.2011, 00:21
@JoyceMarie

Nun, Du bist noch jung. Ist doch nicht schlimm sowas. Die meisten probleme, daß ich unter 18 noch keinen freund hatte, waren meine Mitschüler und später meine Mutter... doch ich hatte weniger welche. Gelegenheiten gab es... Knutschtypen oder so- aber ich hab abgeklehnt... Du mußt jemanden finden, mit dem Du glücklich bist, ohne Dich selbst zu verleugnen!

JoyceMarie
Fragesteller
@Felixie1

Nee, ich bin ich... das heißt, das kommt garantiert nie...

JoyceMarie
Fragesteller
@Lea1984

Jaaa, das ist klar..ich will mich ja auch nicht verleugnen, verstellen etc... ich bin halt nur immer so verkrampft und unsicher (denn es gibt mir ja kein Mensch Sicherheit in irgendwas!!!) und deshalb such ich halt nach Möglichkeiten und Wegen, wie ich Jungs trotzdem auf mich aufmerksam machen kann... :(

JoyceMarie
Fragesteller
@Sportschuetz

Ich hab fast jeden Tag ein Kleid an!! Ich glaub, die sind das schon gewohnt... -.-