Woran merke ich ob es meinen Fischen gut geht?

Jonah1508  15.06.2023, 18:57

Kommt auf die Fischart drauf an.

SchokisBoiiii
Fragesteller

moosbarben zischen den ganzen tag umher und pandasaugbarben dursuchen viel den boden grund udn jagen sich auch ab und zu

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SchokisBoiiii,

wenn sie sich normal verhalten, also nicht hektisch hin und her schwimmen, an der Oberfläche nach Luft schnappen, oder sich ständig verstecken geht es ihnen in der Regel gut. Auch zeigen sie bei Wohlbefinden ihre schönen Farben, werden sogar etwas "zutraulich", heißt wenn es immer zur selben Zeit Futter gibt, warten sie bereits.

Es kommt natürlich auch auf die Art an, manche sind sehr munter unterwegs und wuseln durchs Becken, wogegen andere manchmal auch Dämmerung/Nacht aktiv sind und somit am Tage irgendwo unter einer Wurzel liegen.

SchokisBoiiii
Fragesteller

okay vielen dank dir :D