Wie merke ich dass es meinen neon Fischen gut geht?

2 Antworten

Ob es den Tieren im AQ gut geht, erkennt man, wenn man sich Zeit nimmt, die Tiere zu beobachten:

  • Erscheinen die Fische zur Fütterung?
  • Bewegen sie sich auffällig?
  • Verstecken sie sich? (Dieses Verhalten ist bei einigen Arten aber harmlos, beispielsweise bei vielen Welsen.)
  • Kommt es zu Aggressionen oder Unterdrückung?
  • Zeigen sie Krankheitssymptome (weiße Pünktchen)?

Veränderungen sind entscheidend. Taucht ein Fisch zur Fütterung nicht auf, so kann das schon ein Alarmzeichen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit vielen Jahren Aquarien.

Hallo,

du kannst das eigentlich nur an seinem Verhalten ausfindig machen.

Außer natürlich, wenn er einen Pilz oder etwas Ähnliches hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung mit Aquaristik / 2 Aquarien