Woran merke ich dass ich meine Tage bekomme?

7 Antworten

Na du stellst fragen ;) Naja also dadurch dass du ja erst 15 bist kennst du deinen körper noch nicht so gut, und allgemein kann man da auch nicht viel sagen weil jede frau anders reagiert. Aber grundsätzlich ist es so, dass du 1-2 wochen bevor die rote tante kommt deinen eisprung hast, sprich hormonumstellung. Das kann sich durch kaufrausch, übermäßigem reinigungsbedürfnis und bock auf liebesfilme und jungs äußern. Wie das bei dir ist musst du einfach beobachten. Außerdem ist es meistens so, dass frau direkt davor oft schlecht gelaunt und übersensibel ist, ist aber nicht bei jeder so!! Aber grundsätzlich solltest du dir sowieso keine sorgen machen, in den ersten zwei jahren hat man meistens nur ganz leichte tage und der erste tag ist sowieso nie so heftig dass man gleich den red river befürchten muss ;) grüße

Hey :) Am besten du nimmst immer eine Binde/Tampon mit, die kann man ja diskret verstauen. Normalerweise sind das Anzeichen für die Periode:

  • Gefühlschaos/Sensibler/Zickiger als sonst, leicht angriffslustig, schnell genervt, gelüste auf Süßes, heißhungeratacken, Brüste schmerzen, fühlen sich seltsam an, unwohlsein, Kopfweh, Bauchschmerzen, Übelkeit.

Wenn du die Pille nimmst, kannst du das aber Taggenau bestimmen, wann sie kommt.

also ich habe immer ca. eine woche davor ein ziehen im unterleib und rückenschmerzen. aber wenn du dir nicht sicher bist dann tu ungerfähr 3 tage vor dem eigentlichen termin eine binde drunter dann kann nix schiefgehen:) und nehm auch noch binden oder tampons in die schule mit. lg :)

Bei mir ist es so,dass ich an den Tagen vor meiner Blutung schon Bauchweh und Übelkeit spüre.Mein Rücken tut weh und ich kann nicht lange ohne Schmerzen auf der Stelle stehen und mein Bauch ist schon etwas ,,aufgebläht". Manche Mädchen haben davor auch besonders viel Lust auf Sex und ihre Brüste fühlen sich straffer und praller an. Nimm doch einfach immer Tampons und /oder Binden mit in die Schule und geh die Tage um den eigentlich Termin immer in den Pausen aufs Klo und schau nach,das ist das so ziemlich einzige,was du da machen kannst. TicTac

hallo^^ also es gibt da sehr viele anzeichen aber bei jedem is das anders... ich zum beispiel bekomme schon 1 woche zuvor heißhunger und oft 1-2kg wasseransammlungen(oh gott wie ich das hasse xDD fühle mich dann wie ein aufgeblähter ballon xDD) manchmal bekomm ich 1-2 tage vorher leichte bauchschmerzen. die meisten frauen bekommen auch kurz zuvor einen stärkeren scheidenausfluss daran könnte man das auch erkennen oder schmerzen in der brust...aber da gibt es noch soooooo viele anzeichen wie gesagt jede frau ist anders^^

Naja du könntest dir wenn du ganz unsicher bist immer ne slipeinlage in die unterhose tun die sind ganz dünn und fallen nicht auf und da man zu beginn der tage sie schwächer hat würde die slipeinlage zumindest für die ersten 2 stunden halten wenn die tage ganz plötzlich kommt. natürlich solltest du dann alle 1-2 stunden mal aufs klo gehen und alles nachprüfen^^ und wenn die schmierblutung (leichte blutung) eingetreten ist weißt du ja was kommt und kannst ne binde oder ob benutzen

Der beste Tipp: hol dir in der apotheke mönchspfeffer! das ist ein medikament, das dafür sorgt, dass die tage regelmäßig kommt und es lindert die beschwerden (z.b. kopfweh bauchweh wasseransammlungen....). es hat keine nebenwirkungen und ist NICHT rezeptflichtig....kurz gesagt: es ist ein natürliches medikament^^ ich nehme es selber und es wirkt prima :D allerdings dauert es ca. 3 zyklen bis es wirkt aber es lohnt sich^^