Periode extrem unregelmäßig und selten?

5 Antworten

Jaa das ist normal da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es kann manchmal bis zu 8 Jahren dauern das die Periode nicht mehr unregelmäßig ist. Aber ich weiß leider nicht so was dagegen hilft auser eine Schmerz Tablette. Die sind sehr Gut und haben mir bis jetzt immer geholfen mir reicht davon eine halbe und es dauert ca. 30 Minuten bis sie wirkt. Und es gibt Übugen die sehr helfen da kannst du Ja mal im Internet nach suchen.

Julyy13  06.08.2015, 22:37

Wie soll eine Schmerztablette bei einer unregelmäßigen Periode helfen...?

Liebe Black3105,

wir können gut verstehen, dass deine unregelmäßige Periode dir Sorgen macht. Eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter jedoch gar nicht ungewöhnlich. Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deine Ärztin oder Frauenärztin wenden.

Viele Grüße,

dein o.b. Team

Das selbe Problem hab ich auch, aber ich denke mal das pendelt sich im laufe der Jahre schon ein, auch wenn es jetzt super nervig ist... :)

Das ist Normal dein  Körper stellt sich neu ein und das kannst du nur durch Pille Regeln die du ohne das Wissen deiner Eltern ab 14 bekommst wenn du gesetzlich versichert bist

Vollkommen normal. Das dauert manchmal Jahre, bis die Periode wirklich gleichmäßig kommt. Hab einfach Geduld :)