Woran merke ich dass ich kotzen muss?

3 Antworten

Entweder das Gefühl vorher, dass sich der Magen umdreht oder auch manchmal von Schwindel begleitet.

Habe ebenfalls Angst davor und mich fast 17 Jahre nicht mehr übergeben. Kann mich aber daran erinnern, dass mir vorher schwindelig war, ich enormen Druck im Hals hatte, konnte dann gar nichts mehr essen, Kopfschmerzen usw. Durch die Angst habe ich auch öfter Druck im Hals, aber kann den von Druck vom psychosomatisch ausgelösten gut unterscheiden.

Bei Angst vor Erbrechen gibt es keine eindeutigen Zeichen. Sobald du glaubst eins zu finden (zb drücken im Hals), spürst du dieses Symptom auch psychosomatisch ohne dass du tatsächlich erbrechen musst.