Woran liegt es, dass meine gezeichneten Augen so aussehen als hätten sie den Fokus irgendwo unten rechts an einem vorbei, während die Augen im Buch (rechts)?

2 Antworten

ich denke es liegt an dem lichtpunkt

IchAusBonn  18.04.2020, 20:13

Versuche das Bild aus dem Buch nach zu zeichnen. Sonst kann man es nicht vergleichen.Dann wirst Du den Unterschied erkennen. Ich sehe folgende Probleme:

a) Augenabstand und unterer Kreis der Pupillen bei Dir nicht sichtbar, im Buch schon.
b) Linienführung der Augen, bei Dir ist sie dick und wirkt fest angedrückt. Dein Augenlid ist nicht plastisch.
c) Augenfarbe, bei Dir dunkel, im Buch hell
d) Augenbrauen, bei Dir wirkt es sehr eckig und wie ausgemalt, während im Buch einzelne Striche zu sehen sind.

Es liegt an der Pupillenform, der Farbe und der Augenform, meiner Meinung nach. Da Du die Pupillen bzw. das Auge an sich sehr dunkel gezeichnet hast, sieht man auch nicht so gut, wie die Pupillen ausgerichtet sind. Auf den rechten Bildern ist das sehr deutlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule