Woran liegt es, dass es in Japan so außerordentlich wenige Straftaten gibt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt diverse ursachen dafür, die größten einflussfaktoren dürften wohl folgende dinge haben

moraliche sippenhaft - familien von kriminellen werden oftmals gesellschaftlich geächtet auch wenn sie nichts gemacht haben, das chreckt täter schon ab da man sich der familie verpflichtet fühlt.

geringe verfügbarkeit von waffen - selbst olizisten haben nur selten dienstwaffen, zivilisten praktisch nie

harte strafen und sehr harte haftbedingungen - japanische Knäste sind bekannt dafür das menschenrechte da nicht wirklich existieren. und auch wenn nur noch selten vollstreckt gibt es in Japan auch noch die Todesstrafe

NianMao  09.08.2024, 06:21
selbst Polizisten haben nur selten dienstwaffen

Falsch. Dienstwaffen gehören zur Standardausrüstung der japanischen Polizei.

https://yougojapan.com/do-japanese-police-carry-guns/

suumcuique5786  09.08.2024, 06:28
@NianMao

und wie lange hast für einen Link gesucht der deine Ausage bestätigt?

Seit 1990 werden keine Handfeuerwaffen für die Polizei mehr produziert und die normale Einsatzpolizei ist sogar gesetzlich zu nicht tödlicher Gewalt verflichtet

NianMao  09.08.2024, 07:18
@suumcuique5786
und wie lange hast für einen Link gesucht der deine Ausage bestätigt?

So ungefähr 15 Sekunden.. um "japan police weapon" in die Suchmaschine einzugeben..

Seit 1990 werden keine Handfeuerwaffen für die Polizei mehr produziert

Spannend .. aber das tut der Sache ja keinen Abbruch..

Production ceased in the 1990s, but it is still one of the standard firearms carried by law enforcement officers in Japan.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/New_Nambu_M60

Das "one of the standard firearms" ist vielleicht auch schon ein Hinweis, dass es da ja mehr gibt..

normale Einsatzpolizei ist sogar gesetzlich zu nicht tödlicher Gewalt verflichtet

Kannst du mal das Gesetz verlinken? Nur so aus Interesse..

suumcuique5786  09.08.2024, 07:40
@NianMao

also ein Link zur japanischen polizei wo auch alle gesetzlichen Rahmenbestimmungen erklärt werden ist nicht hilfreich genug für dich?

sorry aber dann ist dir nicht zu helfen

NianMao  09.08.2024, 07:51
@suumcuique5786

Ich verstehe nur, dass du es selbst nicht weißt und du damit deine Unwissenheit überspielen möchtest.

NianMao  09.08.2024, 08:12
@suumcuique5786

😂

Ich trolle nicht, ich hatte dich um konkrete Informationen gebeten um deine Aussage zu bestätigen. Das fällt dir schwer, wobei es dir nicht schwer fallen sollte (so wie du deine Aussagen formulierst).

suumcuique5786  09.08.2024, 08:18
@NianMao

du hast nen link bekommen wie gewünscht und nun gib ruhe sonst gibt es ne meldung

NianMao  09.08.2024, 08:27
@suumcuique5786

Einen Link, der nicht zu dem Gesetz führt welches du geschildert hattest.

suumcuique5786  09.08.2024, 09:07
@NianMao

doch führt er und nun ende mit deinen Trollspielchen Meldung ist raus und du auf Igno

NianMao  09.08.2024, 09:14
@suumcuique5786

Ich sehe mich in meiner Meinung, dass du Unwissenheit überspielen möchtest bestätigt. :)

Es ist eines der Länder in der noch die Todesstrafe verhängt wird, wenn das passiert hast du praktisch keine Menschenrechte mehr, man ist dann weniger wert als etwaiges Ungeziefer, man bekommt auch nicht mitgeteilt wann man hingerichtet wird. Ansonsten passt alles bis auf die homogene Gesellschaft was bereits geschrieben wurde. Dort Straftaten zu begehen ist eine sehr sehr dumme Idee. Die Polizei der Japaner ist nicht sehr zimperlich unterwegs mit verbrechern

Weil es teilweise härtere Strafen gibt als in Deutschland.

Das stimmt nicht auch dort wird genug schindluder getrieben ....Nur kommt es nicht in die öffentlichkeit ...

Im gegensatz zu Japan haben wir keine Samurais oder Ninjas die in irgendwelchen Kartellen Drogen Schmuggeln oder Menschen töten !

Liebe Grüße .

Sry, aber andersrum wird leider ein Schuh raus: Warum gibt es bei UNS so viele?

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Weil Straftäter keine Angst hatten ihre Taten zu begehen.