Woran liegt es, dass das Laminat auseinander geht?
Ich wohne seit Februar 2016 in meiner aktuellen Wohnung und bin sehr zufrieden. Im Ess-/Wohnzimmer habe ich einen Laminatboden, den ich eigentlich praktisch finde, weil er sich gut reinigen lässt.
Leider habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass sich das Material an einer Platte so langsam auflöst. An dieser Stelle sitze ich oft mit dem Computerstuhl, weil ich hier für meinen Nebenjob arbeite. Ist das wirklich so, dass man bei Laminat nicht so oft an einer Stelle sitzen sollte, weil es sonst nicht lange hält?
Sollte ich das dem Vermieter melden und muss ich dafür haften?
3 Antworten
Wird halt billiges Laminat sein, da ist das normal. Für Bürostühle gibt es hierfür extra Matten. Und ja, dein Vermieter sollte davon wissen.
Und wenn du Feuer in der Badewanne machst kann dein Vermieter was dafür weil er es dir nicht gesagt hat? Du bist sehr wohl daran Schuld. Aber für so was gibt es Versicherungen.
In meiner alten Wohnung hatte ich einen Holzboden. Ich kannte mich vorher mit Laminat gar nicht aus. Und mein Vermieter hat mir nichts gesagt, dass das so schnell kaputt geht und ich eine Matte brauche. Also kann er mir das auch nicht in Rechnung stellen, oder?
Dann ist das sehr schlechtes Laminat. Dafür gibts Unterlagen. Man kann übrigens für den Stuhl rollen mit einem weicheren Belag kaufen.
Da sollte man eine Schutzmatte unterlegen !
Allerdings dürfte ein korrekt verlegtes Laminat ohne eine solche Auflage auch keinen Schaden nehmen.