Laminatboden gibt nach?
Hallo.
ich wohne seit 2 Monaten in einer Mietwohnung und das Laminat ist im Wohnzimmer und auf dem Flur schon leicht mitgenommen. Es ist zwar nicht allzu störend und wenn es mich stört müsste ich es wohl auf meine Kosten neu machen (was ich halt nicht einsehe, da es nur eine Mietwohnung ist), aber es gibt eine Stelle die "arbeitet" wenn ich drüber gehe. Meines Wissens nach ist Laminat geklickt und sollte nicht 1-2mm "eintauchen", wenn ich es betrete.
Es handelt sich nur um eine einzelne Stelle bei nur dieser Planke. Meine Befürchtung ist nun, dass diese Stelle durch die Reibung beim drüber gehen schlimmer wird…was natürlich beim Auszug auch auf meine Tasche gehen würde 😑
Also wie kann das sein, dass diese eine Planke so viel Spiel hat und gibt es irgendetwas, was ich als Mieter machen kann um größeren Schade vorzubeugen ohne gleich 2000€ in neuen Boden zu investieren?
3 Antworten
Wende dich an deinen Vermieter. Wenn das richtig gemacht werden soll müsste das Laminat hoch genommen werden.
Da sind die Klickzonen weggebrochen. Passiert gerne, wenn das Laminat nicht korrekt verlegt wurde, zu viel Bewegung nach unten vorhanden ist, weil Untergrund zu uneben.
Mach 1 Teppich drauf. Oder so Lammfell