Woran ist Florence Nightingale gestorben?

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Nightingale

Geboren wurde sie am 12. Mai 1820 in Florenz. Sie starb am 13. August 1910 im Schlaf. Die ist 90 Jahre alt geworden.... noch Fragen?

Verai433
Beitragsersteller

Achso okay,DANKE !

Florence Nightingale starb 90 jährig im Schlaf.

Seit dem Krimkrieg litt sie unter ständig wechselnden Symptomen und Beschwerden, die ihr die weitere praktische Arbeit unmöglich machten.

Ende letzten Jahrhunderts meinte ein Mediziner, eine chronische Brucellose nachweisen zu können. Das würde jedenfalls den Großteil ihrer Symptome erklären und wäre plausibel.

Letztlich stirbt jeder am Herzversagen, egal was sonst noch die Ursache sein mag.

Verai433
Beitragsersteller

Okay danke, sehr ausführlich !