woran erkennt man, welches Sata kabel es ist?

3 Antworten

Ist egal was für ein Kabel es ist. Solang es ein SATA Kabel ist, reicht es. Die Geschwindigkeiten der entsprechenden Kabel werden so oder so nicht erreicht.

Das schwarze Kabel ist ein Sata 2 soweit ich das an den Ziffern 1/2 darauf erkennen kann. Das rote Kabel müsste ein Sata 3 Kabel sein.

Melone767  28.05.2023, 20:28

Aber woran erkennst du das das Rote ein Sata 3 Kabel ist?

Ryzen1500x  08.05.2019, 08:17

Hat nichts mit der Farbe zum tuen

JustMe801
Beitragsersteller

Das rote hat jedoch keine Klinke

Im Prinzip garnicht da es keine speziellen Kabel für die unterschiedlichen Sata Standards gibt. Du kannst daher jedes Sata Kabel für Sata3 verwenden.