Ist eine 1000 GB SATA III SSD für einen Gaming PC ausreichend?

6 Antworten

Ja da du meistens eh nicht mehr als 3-4 spiele parallel (wenn überhaupt) spiele wirst reicht die locker.

Selbst eine 500 GB Platte sollte reichen.ich selber nutze eine 256 GB für Windows und Programme und eine 500g für spiele

Was du brauchst ist relativ.

Wenn du grafikaufwändige Spiele spielst,

reicht das nicht.

Grössere Spiele benötigen

40 GB - bsp. Assassins Creed Origins,

oder Naruto Shippuuden UNS 4.

und das ohne DLC‘s

Bei weniger aufwändigen Spielen kann es

deutlich geringer sein, bsp. Black Squad 16 GB.

Zudem kommt es unter anderem auf deine Partitionierung und die gewählte Clustergrösse an.

l.G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

das hängt davon ab, wie viel du auf deinem PC installieren willst und wie viel du spielst.

Ich hab bspw. meine festgelegten Spiele und hole mir auch selten mehr. Ich komme mit 500GB sehr gut aus.

MfG Meihano

Ich komm mit einer 500GB Platte aus, bin aber gelegenheitsgamer mit 4 Spielen

Auf 1TB kannst du zwischen 6 und 100 Games Speichern.

Wenn du kein Messi bist, reichen 1TB im Gamingrechner.

Hallo,

das reicht aus. Wenn du Unmengen an Spielen hast, dann wirst du wohl mal das eine oder andere mal deinstallieren müssen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler