Woran erkennt man qualitativ gute Klamottemarken?

1 Antwort

Vor allem an der Verarbeitung der Naht. Zudem erkennt man es auch nach dem Waschen. Sobald die Kleidung trotz ordnungsgemäßer Wäsche irgendwie verschrumpelt ist oder sich kleine weiße Pünktchen auspulen lassen, ist die Qualität miserabel.

Die Naht sollte also hervorragend sein, die Kleidung darf sich nach dem Waschen keineswegs verändert haben und zudem schaust du auf die Stoffe, welche verwendet werden. Außerdem ist der Ort für die Produktion auch ein gutes Indiz. Ob nun in Italien oder China, macht einen großen Unterschied.