Woran erkennt man, dass Kleidung "unvorteilhaft" ist?

Es ist für meine Konfirmation 😊

Habe das Kleid jetzt gekauft und anprobiert, es sieht wunderschön aus und betont nichts falsches 😍

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann man sowas erst angezogen richtig beurteilen ^^* Also bei Kleidern, die komplett aus Latex bestehen, kann man natürlich schon im Vorhinein sagen, dass man darin jedes noch so kleine Pölsterchen sehen wird. Aber bei solchen “normalen” Kleidern wie auf dem vorliegenden Bild müsste man es wohl an der jeweiligen Person sehen.

Generell dürfte es vom Schnitt her aber relativ unkompliziert sein - wie ist denn dein Figurtyp? Wenn du bspw. sehr kräftige Arme und eine sehr gerade Taille hast, ist dieses Kleid vielleicht nicht das aller schmeichelhafteste. Zum Kaschieren etwas breiterer Hüften und kräftigerer Beine dagegen sind derartige A-Schnitte sehr gut geeignet. Doch generell ist “unvorteilhaft” halt immer subjektiv - vielleicht hast du bestimmte Körperteile, die andere als unvorteilhaft betont in dem ein oder anderen Kleidungsstück ansehen würden, die du aber gerade darin als super zum Ausdruck gebracht empfindest. Umgekehrt ist es genauso möglich. Muss also auch jeder irgendwo für sich selbst entscheiden :)

Hey, wollte mal fragen wo du das Kleid gefunden hast finde das Mega schön😊

Das hängt von der Person und dem Anlass ab. Das da oben hätte mir zu wenig Ausschnitt bzw ich mag die dicken Träger nicht.

Wenn du den Anlass kennst, kannst du schon nach einem richtigen Kleid schauen, dann einfach noch auf den eigenen Körper achten dann weißt du, was geht und was nicht. 🙂

annadeu13
Beitragsersteller

Es ist für meine Konfirmation :)

annadeu13
Beitragsersteller
@xXErdbeerchenXx

Nicht dick, aber auch nicht dünn. 😂 Also etwas breitere Hüfte und Oberschenkel, aber nicht viel 🙂

xXErdbeerchenXx  11.01.2020, 23:17
@annadeu13

Ich würde dir ein schmales Kleid empfehlen, das verdeckt die Beine und betont eher eine schlanke Linie. Apron dress oder maxi etc würde ich abraten.

Wenn du auffallen willst eins in grün oder rot, wenn du eher unauffällig sein willst, dann blau oder schwarz. Etwas asymmetrisches, wirkt auch immer etwas gewagt aber selbstbewusst.

Nur mal als Beispiel, kürzer und dunkler kann es schon sein:

http://www.wepromdresses.net/images/dress/Unique-Dark-Navy-Blue-Ankle-Length-Designers-Formal-Dress-wep90104.jpg

Nimm kein Kleid mit Gürtel oder Scherbe in der Mitte und was nach unten sehr weit wird, da wirkt man untenrum immer etwas dick. 🙈😅

im internett kann man sowas nicht sehen weil die meist nicht wie im bild aussehen

annadeu13
Beitragsersteller

ok, trotzdem danke 😊