Woran erkennt man, ob man neue Scheibenwischer am Auto braucht?

7 Antworten

Scheibenwischer reinigen und benutzen. Wenn dann die Scheibe nicht sauber gewischt wird, also Schlieren sichtbar sind, mußte wechseln.

Die Scheibenwischer sollten grundsätzlich 1x im Jahr gewechselt werden. Wenn beim Wischen Streifen zurückbleiben, wirds höchste Zeit.

wenn die wischer stark schmieren wird es zeit die zu wechseln oder wenn die wischer reissen is es auch angebracht die zu wechseln, wenn du den wischer anhebst gehst du mit den fingern an den aussenseiten lang da reissen die gerne ein

Wenn schlieren werden dann ist es Zeit zum Scheibenwischerwechsel

Wenn du neue brauchst, dann merkst du das, ehrlich :-)