Woran erkennt man ob ein Raum verwanzt ist?

3 Antworten

Man kann Suchgeräte für Kameras und Wanzen im Internet bestellen.

Etwas blinkt z.B, ein roter Punkt wo keiner sein sollte, ein Kasten oder "Ding" was fehl am Platz ist. Z.B. ein Aktenordner mit dem Loch vorne. Die Dinger sind öfter hinter Spiegeln, Pflanzen Ordner, Rauchmeldern etc. Also öfter technische Geräte von denen man nicht weiss wie die "richtig" aussehen.

Durch Lichteinfall kann man das bei Spiegeln sehen.

Bei uns gab es vor 2 Jahren sowas in einer Airbnb-Wohnung. Da sass auch eine Kamera im Aufzug und eine am TV. War der Plattform total peinlich und natürlich ein Einzelfall

Das sollt man eigentlich gar nicht erkennen. Man kann seine Umgebung aber nach aktive Sender scannen. Gute Scanner nehmen auch recht geringe Strahlungs-Pegel wahr.

Hallo,

Wenn du nicht alles gründlich absuchst, wirst du dich sehr schwer tun... Mittlerweile gibt es sehr kleine Wanzen in chipgröße.

Wenn du nichts großes auagefressen hast, hast du aber nichts zu befürchten.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Recherche