Woran erkennt man ob ein Diagramm kontinental oder maritim ist?

3 Antworten

Nicht das Diagramm ist kontinental oder maritim sondern ein KLIMA.

Maritimes Klima: ständig feucht, viel Niederschlag, gemäßigte Temperaturen(Sommer nicht heiß, Winter nicht kalt) .

Einfach Deine Begriffe in die Suchmaschine eingeben!

Ein Maritimes Diagramm erkennt man daran, dass die Winter mild sind und meistens nicht oder nur wenig unter Null °C fallen. Bei Kontinentalen Klimadiagrammen sind die Winter sehr kalt.