Woran erkennt man kostenpflichtige Seiten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man komm nicht "einfach so" auf kostenpflichtige seiten! kosten kann eine seite nur dann etwas wenn man vorher zur eingabe (zum beispiel) kontonummer oder kreditkartennummer gefragt wird. meistens sex-seiten. wie soll eine seite etwas kosten? vor allem wie soll die abrechnung ablaufen. nur wer sich mit einem passwort auf bestimmte seiten einloggt (anmeldet) kann danach auch dafür zur zahlung verpflichtet werden. wer aber seine bankdaten für sich behält wir auch nie eine zusätzliche abrechnung bekommen. einfach mal die agb. des internetanbieters lesen!

kostenlos ist immer die Anmeldung. Dann mehr nicht. Also wenn nach Adresse gefragt wird, immer Finger weg und Gehirn einschalten. Bei Flirtbörsen werden fast immer fingierte Frauen Dich anschreiben. Die sind bei der Börse beschäftigt.

Grundsätzlich drauf achten ob viel werbung auf der seite ist wenn viel Werbung auf der Seite ist kannst du dir sicherer sein das diese seite kostenlos ist weil Die betreiber höhere Werbe einahmen haben aber es ist keine Garantie wenn du dir sicher sein wills Guck in die AGB´s oder links unten auf den Seiten Ich hoffe ich kontte helfen.

cannapeace
Beitragsersteller

Ja konntest du,vielen Dank!

hallo, man erkennt eine kostenpflichtige Seite nicht unbedingt daran, dass man zur Eingabe der Bankdaten aufgefordert wird (damit sollte man sowieso sehr vorsichtig sein). Ganz ganz wichtig sind die AGB. Diese sollte man unbedingt bis um Schluß sorgfältig lesen. Nur wenn dort eindeutig "kostenloser Service" steht, dann ist dieser auch kostenlos. Niemals aber auch wirklich niemals die AGB als gelesen markieren, wenn man diese nicht sorgfältig gelesen hat. Oft ist es so, das Abzocker erst ganz am Ende der AGB einen Hinweis auf Gebühren geben. Gruß Peppermax

Ganz einfach ^.^ Egal was du machst -> Gib niemals deine Konto- oder Kreditkartendaten bei Dingen die du nicht kaufen willst =)

Ohne deine Daten - keine Kosten