Woran erkennt man gefälschte Pokémon in den 3DS Spielen?

2 Antworten

Gibts Merkmale an denen man das erkennt? Und kann ich mir die problemlos auf andere Editionen übertragen oder läuft man bei sowas irgendwie Gefahr sich das Spiel zu zerschießen?

Kannst du nicht erkennen. Höchstens wenn sie attacken haben die sie eigentlich garnicht haben können wie ein Onix mit fliegen oder soetwas. Ja kannst du gefahrlos auf eine andere edition übertragen.

Hab zumindest Mal davon gelesen, dass einige wohl auch Pokémon wie auch immer selbst herstellen können.

Früher gab es dafür cheatmodule, heutzutage internet. Z.b. kannst du einfach Pokemon im Internet tauschen, doch der Pc gibt sich als ein Nutzer aus und tauscht mit dir ein selbst hergestelltes Pokemon.

BtsArmy806  17.06.2024, 20:45
der Pc gibt sich als ein Nutzer aus und tauscht mit dir ein selbst hergestelltes Pokemon.

wie geht das

Kaen011  17.06.2024, 21:33
@BtsArmy806

Gibt Internetseiten, hab das vor ewigkeiten mal gemacht aus Spaß, aber keine ahnung mehr wie die Seite hieß.

Gibts Merkmale an denen man das erkennt?

Grundsätzlich ja. Das hängt aber größtenteils davon ab wie gut du dich mit diesen Pokemon selbst auskennst.

Oftmals ist es aber sehr einfach sowas zu erkennen, die wenigsten geben sich die Mühe das ganze legit aussehen zu lassen. Hauptsächlich sind das Fangort, Level der Begegnung und OT/Trainer ID.

Es gibt aber auch schwer zu erkennende, welche die zum Beispiel besondere Event Attacken haben. Bestes Beispiel: Ein Darkrai das die Attacken Zeitenlärm und Raumschlag kennt gab es nur 2008 während des Pokemon Day als Event Verteilung.

kann ich mir die problemlos auf andere Editionen übertragen

Im direkten Tausch gibt es hier keine Probleme. Wenn du sie allerdings auf Pokemon Home hochlädst könnte es sein das dein Home Account von Online Services ausgeschlossen wird. Das funktioniert bei einigen Pokemon innerhalb von Sekunden wie zum Beispiel einem Shiny Victini, da dieses nicht erhältlich ist aktuell.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren