Woran erkennt man eine Esche?

2 Antworten

Schade dass du nicht vor 2 Jahren gefragt hast. Bei mir sind Eschen Unkraut und ich hatte junge stabile Eschenstämmchen die sicher geeignet gewesen wären. Mittweile schlagen meine Eschen nur noch schwach aus.

Eschen erkennt man sehr leicht an der typischen Blattform wie myotis es gut beschreibt, Da diese sehr starkwüchsig sind und gerne aus den Wurzeln ausschlagen kannst du auch ohne Umweltsünder zu sein bei einem Eschenbestand prüfen ob es sulche Wurzelaustriebe oder Austriebe am Stamm direkt gibt die geeignet sind und diese ohne Schaden für den Baum entfernen. Natürlich solltest du vorher fragen wem diese gehören (Auskunft beim Gärtner)

links und recht im Bild sind Eschenstämme der dunklere zweistämmige ist eine Blutpflaume. Auch die Rinde selbst ist sehr markant.

Bild zum Beitrag

links siehst du große Eschen

Bild zum Beitrag

Wie die Blätter von nahem aussehen findest du sicher im Internet sonst frag nochmal dann kann ich Nahaufnahme machen

 - (bauen, Baum, Bogen)  - (bauen, Baum, Bogen)

Eschen haben gegenständige Blätter und Zweige (immer 2 gegenüber), gefiederte (also zusammengesetzte) Blätter und im Winter fette schwarze Knospen an glattrindigen grauen Zweigen.

AAAAAAAAAAAABER Du rennst jetzt nicht irgendwo in den Wald oder Park und machst da was nieder, was Dir in den Plan passt, ohne den Eigentümer zu fragen, ok?

is wichtich! ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung