Woran erkennt man, dass ein Junge schüchtern zu Mädchen ist oder einfach kein Interesse hat?

5 Antworten

Schüchternheit würde man wohl bemerken wenn er mit anderen Mädchen ganz normal spricht aber mit dir, oder der Person um die es geht sich verhaspelt oder rot anläuft und nicht weis was er sagen soll. Vllt wiederholt er auch Sätze. Wenn er kein Interesse hat dann ändert sich das verhalten grundsätzlich bei Jungs. Fragen werden kurz und knapp beantwortet. Manchmal sogar harsch oder beiläufig. Bei manchen Jungs kann es sogar passieren das er sehr kalt wirkt das kommt dann aber mit einer generellen Abneigung.

Hoffe dir ist geholfen

Katerchen

Am besten, du versuchst Blickkontakt aufzubauen oder sprichst ihn an. Guckt er weg, fängt er an zu stammeln oder antwortet er mit dünner Stimme, ist er schüchtern.

Schwierig wird es, herauszufinden, ob ein schüchterner Mensch Interesse hat.
Wenn ein nicht schüchterner Mensch kein Interesse hat, bekommt man das mit, weil in der Abweisung Souveränität liegt.

Schüchterne Menschen spielen sich manchmal vor, dass sie kein Interesse haben, um ihrer Angst aus dem Weg zu gehen. Es ist eine komplizierte Sache. Ein Teil von ihnen will, ein anderer hat Angst.

Versuch erstmal locker mit ihm über Gott und die Welt zu reden, sodass er erst einmal sich beruhigt. Lerne ihn kennen. Guck, ob du ihn nett findest. Geh in kleinen Schritten vor.

Puhh das frage ich mich auch ständig...ich glaube viele schüchterne Jungs versuchen ihre Unsicherheit zu überspielen in dem sie Desinteresse zeigen. Ob das nun der richtige Weg ist darüber lässt sich streiten. Ich bin zu der Auffassung gekommen no risk no fun, frag ihn einfach ob er schüchtern ist oder einfach kein Interesse hat. Obwohl manche niemals zugeben würden das sie schüchtern sind. Ich denke wenn er deinen Blicken ausweicht ist er eher schüchtern.

Schüchtern: zurückhaltend, spricht nicht viel mit ihr persönlich, nur bei WhatsApp,...

Kein Interesse: sry keine Ahnung 😅 aber dein Name... mega geil😂😂😂