Woran erkennt man, dass das Kronenchakra blockiert ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach das auf keinen Fall ohne Aufsicht!

Kronenchakra ist das höchste und mächtigste von allen. Wenn du das falsch anstellst und dich da reinsteigerst, kannst du komplett den Verstand und Bezug zur Realität verlieren.

Lass dir bei sowas bitte viel, viel Zeit. Fang klein an, mit einfacher Meditation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christian710
Beitragsersteller

Wieso ist das so gefährlich?

Axgnl  12.05.2023, 20:44
@Christian710

Ich weiß nicht so viel darüber. Aber ich versuche dir mit meinen bescheidenen Kenntnissen mal das zu erklären: Deine Chakren sind ja ein Energiekreislauf. Wenn du jetzt ein Chakra aktivierst/ öffnest, dann ziehst du dort mehr Energie herein. Aber diese Energie muss irgendwo her kommen. Das heißt du nimmst sie aus den anderen Bereichen deines Körpers, wie deiner Psyche heraus. Entsprechend bekommt dein Körper einen "Kater". Die Psyche kann dadurch komplett durchbrennen und man kann den Verstand verlieren.

Ich kenne so einen Fall aus nächster Nähe. Der hat auch sich auf so eine Sekte / Gemeinde eingelassen, die was von Geistesgaben erzählt haben. Die haben dann sich so an den Kopf von oben gefasst und wollten die "Geistesgaben teilen". Ich kenne mich nicht so gut aus, aber oben sitzt ja das Kronenchakra (Ich nenne es Scheitelchakra), welches eben den Kontakt zu dem "göttlichen" oder eben allem über-materiellen Wesen darstellt. Ich nehme an, dieses wurde dann in irgendeiner Weise stimuliert.

Auf jeden Fall hatte diese Person dann auch nach einiger Zeit Kontakt zu Geistern und derartigen Wesen. Diese saßen permanent in seinem Kopf und haben ihm keine Ruhe gelassen.

Geendet hat die Geschichte so, dass er sich mit einem Messer selber verletzt hat und komplett durchgedreht ist. Mittlerweile ist wieder alles gut. Aber sowas denke ich sollte man vermeiden.

Ich will gar nicht diese Chakren Sache komplett schlecht machen. Ich sage nur, dass du vorsichtig sein sollst und weniger im Außen, als im Innen zur "Erleuchtung" finden sollst. Du sollst nicht mit dem höchsten Chakra anfangen, wenn das ganze Fundament noch viel zu schwach ist.