Woran erkennt man das man eine nierenentzündung hat?

7 Antworten

http://www.onmeda.de/krankheiten/nierenentzuendung-symptome-1401-4.html

Bei einer Nierenentzündung (Glomerulonephritis) hängen die Symptome von der vorliegenden Form ab. Zum Teil dauert es Jahre, bis die Betroffenen erste Symptome bemerken, denn im Unterschied zu einer Nierenbeckenentzündung (Pyelonephritis) verläuft sie meist schmerzfrei. Am ehesten zeigt sich eine Nierenentzündung durch eine Veränderung des Urins. Ein trüber Urin weist darauf hin, dass Eiweiß ausgeschieden wird. Dies bezeichnet man als Proteinurie. Wird nur sehr wenig Eiweiß ausgeschieden, ist dies unter Umständen mit bloßem Auge jedoch nicht erkennbar. Ist der Urin dunkel gefärbt, kann beigemengtes Blut die Ursache sein – Mediziner sprechen hier von einer Hämaturie . Die Blutmenge im Urin kann jedoch auch so gering sein, dass sie nicht mit bloßem Auge sichtbar ist, sondern sich nur durch eine mikroskopische Urinuntersuchung nachweisen lässt. Dies bezeichnet man als Mikrohämaturie.

In manchen Fällen lagert sich bei einer Nierenentzündung auch Wasser im Gewebe ein (Ödeme) und lässt dieses anschwellen. Bei manchen Betroffenen entwickelt sich durch die Nierenentzündung ein Bluthochdruck; Kopfschmerzen und Sehstörungen können die Folge sein.

Das deine Niere verdammt weh tut, dein Urin sehr gelb ist oder rötlich und sehr unangenehm riecht. Geh zum Arzt, der macht einen Ultraschall und kann es sofort sehen ob du eine Entzündung hast oder nicht.

Fieber, Schüttelfrost, schmerzhaftes Wasserlassen mit blutiger Diurese. Wenn du diese 3 Symptome hast gehe bitte zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen und kann schnell gefährlich werden! Dir alles Gute!

Rückenschmerzen, Fieber, dunkler Urin oder Eiweißflocken im Urin (da meistens auch die Blase mit entzündet ist, Schmerzen beim Wasserlassen).

Nierenschmerzen

Hallo!

Also ich war erst eine Woche wegen Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus. Bei mir war es so, dass die Blasenentzündung raufgewandert ist. Ich habe die Schmerzen vor allem beim gehen und liegen gespürt und dachte zuerst an schreckliche Kreuzschmerzen. Lass dich auf alle fälle beim Urologen untersuchen!!! Nieren sind eine Ernste Sache