Woran erkennt man einen Scheinheiligen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm....Harry Klopfer....das ist eine subjektive Einschätzung, denn ein Scheinheiliger  ist ja nur ein Schimpfwort oder eine Vorverurteilung.

Wenn also jemand nur vortäuscht ein ehrenwerter Mensch zu sein...und dann aber nachweisbar betrügt und böswillig ist, lügt und Schlechtes tut oder denkt...dann sagen manche Leute   "scheinheilig" dazu.

Du erkennst diese Menschen erst wenn sie ihr wahres Gesicht zeigen.

Achte auf dein Bauchgefühl.

Die leuchten im Dunklen.