Woran erkennt man, dass die Haare jemals wieder nachwachsen werden?

HONEY596  29.01.2022, 16:13

Meinst Du , wenn sie ausgefallen oder geschnitten wurden?

1 Antwort

Wenn sie ausgefallen sind , kann es bedeuten , dass die Haarwurzeln zerstört sind

Das muss aber nicht in jedem Fall so sein

Haare wachsen ca 1 cm pro Monat

Dann müsstest Du sehen können , ob sie nachgewachsen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

freiburg2  30.01.2022, 18:24

Habe schon gehört, dass der Mensch täglich ca. 100 Haare verliert, stimmt das auch? Und wachsen die dann nach?

freiburg2  30.01.2022, 18:41
@HONEY596

Sicher können Schilddrüsentabletten/hormone auch zu Haarausfall führen. Ich nehme seit 5 Jahren 150 - vorher 100. Wegen anderen Medikamenten - Antiepileptikum - kann man die 50 mg nicht einfach absetzen, sonst bekomme ich Anfälle, da muss regelmäßig der TSH-Wert untersucht werden und das machen die Ärzte nicht. (Steht im Beibackzettel).

Also muss ich bei der hohen Dosis bleiben. Ist ja auch nicht ungefährlich. Ich kenne einen Mann, der hat keine Schilddrüse mehr und nimmt nur 100 mg. Ich habe noch eine Schilddrüse.

HONEY596  30.01.2022, 18:47
@freiburg2

Solange Deine Haarwurzeln in Ordnung sind , wachsen Deine Haare auch weiterhin. Wenn ich mir meine Haare bürste, ist die Bürste auch voll. Aber das ist normal . Du könntest mal zu einem Friseur gehen. Meine Kollegen gucken sich dann genau Deine Kopfhaut an und können Dir sagen , ob Du zu viele Haare verlierst.

HONEY596  31.01.2022, 08:30
@freiburg2

Bitte, nichts zu danken. Wünsche Dir einen schönen Tag

PerfektDeutsch
Beitragsersteller

Da gibt es Babyhaare, aber die wollen irgendwie nicht weiter wachsen