Werden meine Haare wieder nachwachsen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige Mittel, das hilft, ist Geduld.

Das wird wieder, aber es dauert. Der Abbau Deiner Färbeexperimente dauert mindestens sechs Monate. Und Haare wachsen jeden Monat circa einen Zentimeter.

florestino  18.04.2022, 13:06

Und auf jeden Fall auf weitere Färbeexperimente verzichten!

Nonononononocat
Beitragsersteller

Danke werde ich befolgen 🙏🏻

Was heisst für dich ultra viel Haarausfall? Mir ist was ähnliches passiert und habe seither nurnoch Haarausfall, obwohl die Frisörin mir versichert hat, dass dies nicht passieren würde. Habe nun extrem Angst dass meine Haare nicht mehr wieder nachwachsen. Konntest du schon feststellen, dass was nachgewachsen ist?

Nonononononocat
Beitragsersteller

Nicht wirklich. Meine spitzen waren kaputt und so bin ich auch zum Friseur meines vertrauens gegangen, der mir die spitzen geschnitten hat und mir ebenfalls versichert hat ,dass sie nachwachsen werden, WENN ich mich aber nicht nochmal auf so ein Experiment einlasse, vitamine (sprich: kieselerde, vitamin B12 usw. einnehme) und ggf einmal wöchentlich eine vitaminkur auf die Haare klatschte. Der Besuch ist ca 10 Tage her und habe zumindest keine alzugroße Veränderung gespürt. Habe aber immernoch die Hoffnung, dass es was werden könnte. Hat dein Friseur dir auch solche Ratschläge gegeben? Und was genau ist mit deinen Haaren passiert?

Nonononononocat
Beitragsersteller
@Nonononononocat

*Nicht wirklich. Meine spitzen waren kaputt und so bin ich auch zu meiner Friseurin meines vertrauens gegangen, die mir die spitzen geschnitten hat und mir ebenfalls versichert hat ,dass die Haare nachwachsen werden, WENN ich mich aber nicht nochmal auf so ein Experiment einlasse, vitamine (sprich: kieselerde, vitamin B12 usw. einnehme) und ggf einmal wöchentlich eine vitaminkur auf die Haare klatschte. Der Besuch ist ca 10 Tage her und habe zumindest keine alzugroße Veränderung gespürt. Habe aber immernoch die Hoffnung, dass es was werden könnte. Hat dein Friseur dir auch solche Ratschläge gegeben?

Ultra viel Haarausfall heißt bei mir zumindest, dass ich vorher meega fette Haare hatte und sie sich nun im die Hälfte verringert haben, schneller fettig werden und einfach platt aussehen wenn der haawaschtag länger als 2 Tage her ist.

Ich muss aber auch sagen dass ich die "Standart" Ratschläge auch noch nicht ausprobiert habe (teebaumöl oder rosmarinöl). Einerseits bin ich so verzweifelt dass ich es ausprobieren würde und andererseits könnte es was bringen. :/

Wie lief deine haarige Geschichte ab? Würde mich sehr interessieren :D

Liebe Grüße! I

smk1961  05.05.2022, 16:44
@Nonononononocat

Danke für deine Antwort. Ich habe mir ein Balayage färben lassen, gefiel mir jedoch nicht und hab drei Wochen später die Haare braun färben lassen was jedoch schwarz rauskam. Dann ging ich zu einem anderen Friseur erklärte dieser alles und sie meinte sie könne eine Dekoloration durchführen und ich müsse keine Angst haben, dass ich Haarausfall bekomme. Nun ist es 8 Wochen später und ich hab etwa noch ein Viertel meiner ursprünglichen Haarmenge… mental macht dies mich völlig kaputt. Ich habe nun schon bei 5 verschiedenen Friseuren nachgefragt und die meinten alle dies würde wieder nachwachsen ich brauche nur Geduld. Jedoch sehe ich bisher noch keinen Unterschied und sehe immer nur mehr Haare ausfallen. Nun hab ich aber auch einen Bluttest bei meinem Hausarzt gemacht um abzuchecken, ob ich sonst noch irgendwelche Mängel hab. Da warte ich nun auf die Ergebnisse!