Woran erkennt ihr Indianische Abstammung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater ist Indianer (Yaro) und ich kann als erstes nur mal sagen, dass sich alle Indianer gleichen! Das hat auch nichts mit Vorurteil zu tun, ich kenne einfach unglaublich viele Indianer und es ist wirklich so. Punkt. Die Yaros haben vor den Inkas in Peru gelebt und daher ist mein Vater kein nordamerikanischer Indianer, sondern ein südamerikanischer. Trotzdem wurde er auf der Straße mal von einer Frau angesprochen, die ihn fragte, ob er Indianer sei, sie sei nämlich ein paar Monate zuvor in einem Indianerreservat in den USA gewesen und die Leute dort sahen genau aus, wie er.

Was Indianer (und deren Nachkommen) auszeichnet: - Bronzefarbene Haut - Hohe Wangenknochen (die habe ich z.B. auch geerbt, kannst ja mal mein Profilbild anschauen) - meist gebogene oder sehr flache Nasen (da gibt es tatsächlich Unterschiede: Regenwaldindianer haben meist flache Nasen wie Asiaten, Andenindianer wie mein Vater meist "krumme" oder knochige) - Mongolenfältchen an den Augen (also auch hier asiatische Einflüsse, das ist bei nahezu allen Indianern der Fall)

Johnny Depp's eindeutigstes Indianermerkmal sind die hohen Wangenknochen. Meinem Vater wird übrigens auch oft gesagt, dass er wie Johnny Depp aussieht, nur etwas dunkler. Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß von einer halben (im Herzen ganzen) Indianerin ;)

stine2412  19.01.2019, 18:08
ich kann als erstes nur mal sagen, dass sich alle Indianer gleichen!

Das würde auch mit der Theorie übereinstimmen, dass sie alle damals über die Behringstrasse eingewandert sind, als diese noch vereist war.