Woran erkennen sicherheitsschläusen am flughafen bei wem der wischtest gemacht werden muss?

3 Antworten

Das geht nach dem Zufallsprinzip oder nach dem "Gefühl" und der Erfahrung des Kontrollpersonals. Mir haben sie mal eine alte Rolleiflex-Kamera aus dem Hand-Gepäck rausgenommen und den Wischtest gemacht, weil sie sowas noch nie im Röntgenscanner gesehen hatten und für verdächtig hielten.

wenn man etwa aus einem Risikoland einreist, z.B Spanien oder Mittel-/Suedamerika.

NoLies  16.07.2024, 17:18

Äh nein. Es geht um den Weg zum Flugzeug. Zudem weiß das sicherheitspersonal natürlich nicht, wo man hinreist.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 17:17

waren im urlaub auf madeira und fliegen zurück nach deutschland

Das Piepen kommt automatisch nach einem Zufallsprinzip