Woran erkenne ob ich eine Beziehung beenden sollte?

3 Antworten

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Du wirst Schluss machen wenn aus dem Zweifel Gewissheit geworden ist. Wer dir etwas anderes andrehen will, wie etwa sinnentleerte Checklisten, kennt das menschliche Herz nicht.

Unknown918
Beitragsersteller

Ja, durch die fehlende Gewissheit bin ich mir ja so unsicher, sonst wär's ja easy ;) Aber sagst du, dass irgendwann der Punkt für mich kommt wo mir klar wird was das richtige ist ? Weil genau das sehe ich aktuell nicht kommen, hab das Gefühl das wird jetzt für immer so weiterplätschern

OmniosX  26.09.2023, 20:07
@Unknown918

Nein das Leben ist ein Prozess, klare Punkte sind selten. Es wird mal besser und mal schlechter sein, und wenn sich die Waage zu sehr in eine Richtung neigt, treffen wir meistens entsprechende Entscheidungen um die Situation zu ändern. Ich denke du hast auch eine gewisse Angst etwas zu verpassen weil du dich gerade auf deine Freundin "begrenzt"- früher hat man den Männern daher geraten sich mal die Hörner abzustoßen, sich auszuleben, damit die Jungs zu der Erkenntnis kommen das wilder Sex mit wechselnden Frauen auf Dauer auch nicht das Optimum ist.

Unknown918
Beitragsersteller
@OmniosX

Wirklich vielen Dank ist ein guter Denkanstoß für mich. Das mit der Angst was zu verpassen kann ich auch bestätigen, ist schon da und präsent

Das erste Alarmsignal war bei mir wenn ich den Geruch meiner Partnerin nicht mehr mochte...

Unknown918
Beitragsersteller

Das klingt nach nem guten Indiz :)

Ist bei mir nicht so !

Normalerweise halte ich gar nichts von "Beziehungspausen" aber in dem Fall könnte es dir helfen herauszufinden was du willst. Macht eine Weile komplette Funkstille und horch in dich hinein ob du sie vermisst (oder zB nur den Sex) und entscheide dann was du tust.