Woran erkenne ich ob ich noch wachse?

3 Antworten

Das Wachsen hört im Lauf des Lebens eigentlich nie auf.

Dein Größenwachstum dürfte mit ca. 17 - 18 durch sein. Dann hast du aber noch keine Erwachsenenfigur. Beim Mann werden die Schultern breiter, bei der Frau die Hüften, nur so als Beispiel. Alles recht individuell im zeitlichen Ablauf.

Und alte Leute bekommen oftmals große Ohren und Nasenhaare. Ist also nicht ganz so einfach. Bin selber schon Richtung Rente, hab noch alle Zähne und kleine Ohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kinder hatten wir Strichlisten im Türrahmen anzeichnen lassen. Für Jugendliche oder Erwachsene mag es albern erscheinen. Aber Dein Arzt kann sehr genau Dein Wachstum verfolgen. Du musst nur hingehen...

An deinem Alter ?

Mit 16 ist Schluss für Frauen und mit 18-21 für Männer ,

ganz einfach

AlterZausl  29.09.2024, 14:29

Muss nicht sein. Von Mensch gibt's da schon Unterschiede.

AndreasD1804  29.09.2024, 14:26

So pauschal würde ich nicht rechnen.