Woran erkenne ich eine Bibel von Jehovas Zeugen?

7 Antworten

Mein lieber lukasne,

unsere Neue-Welt-Übersetzung wird kostenfrei verbreitet.

  • Wenn Du Dich also in den nächsten Königreichssaal begibst (findest Du über jw.org)
  • oder unseren  nächsten Literatur-Trolly in einer Einkaufsstraße triffst
  • oder beim nächsten Besuch meiner Glaubensbrüder an Deiner Haustür danach fragst,  wird Dir ein Exemplar ausgehändigt.

Dann kannst Du sie studieren  -  von innen und von außen  -  und dann wird Dir sehr schnell klar,  woran man sie erkennt.

Wäre das ein Vorschlag?

Viel Erfolg und alles Gute

kdd1945  20.09.2015, 01:00

So einfach geht das? Das ist ja prima!

ManfredFS  09.01.2018, 15:00
@kdd1945

Sag bloß du hast das Zeuge Jehovas nicht gewusst?.....

Du erkennst eine Neue Welt Übersetzung daran, daß Neue Welt Übersetzung der Heiligen Schrift draufsteht.

Wenn es Dir um die Unterschiede zu anderen Übersetzungen geht, dann schau Dir hier mal die Antworten von Philipp59, kdd1945 und Abundumzu an:

https://www.gutefrage.net/frage/unterschiedliche-bibel

Hallo,

zum Einen daran, das es eine "Neue Welt Übersetzung" ist, zum Anderen dass dort statt Yahwe oder Gott idR. "Jehova" steht.

Gruß

Hallo lukasne,

eine Bibel von Jehovas Zeugen erkennst Du an dem Schriftzug auf der Frontseite des Einbands (Deutsche Ausgabe):

Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift

Zwei Vorzüge unter vielen möchte ich nur kurz ansprechen:

  • Der Eigenname Gottes "JEHOVA" erscheint an etwa 7.000 Textstellen in der Form, wie  in der deutschen Literatur bei namhaften deutschen Dichtern und Schriftstellern seit Jahrhunderten "eingebürgert".
  • Das sorgfältig erarbeitete Geflecht von Fußnoten und Querverweisen im Text erlaubt es auch Anfängern, mit dem Bibellesen im NT zu beginnen, weil stets der Rückgriff auf die entsprechende Stelle im AT ermöglicht wird.

Grüße, kdd

Also meine Oma hat als Zeugin eine Bibel wo immer statt "Gott" oder der "Herr " dann jeweils "jehowa " stand. Ich weiß allerdings nicht, ob das generell so ist bei denen