Woran erkenne ich den Unterschied zwischen Buche und Eiche?!

6 Antworten

Buchenmöbel sind furniert, Kiefer ist (fast) immer Naturholz, da man (glaube ich) aus Nadelholz kein Furnier herstellen kann, oder es sich preislich nicht lohnt. Bei Kiefer haste da immer verschiedene Maserung und auch Astlöcher. Kiefer ist etwas heller als Buche, aber nicht viel.

Auf der folgenden Seite geht es zwar um Laminat, aber Holz ist Holz. Da kannst Du Dir anschauen, wie die verschiedenen Hölzer aussehen.
http://www.parkett-store24.de/laminat/

buche hat keine knäste feine maserung

kiefer hat grobe -maserung viele -knäste

ich laub am geruch eichen riechen stärker

Buche ist hell, wie das heutzutage oft verlegte Laminat. Eiche ist nen ganzen Zacken dunkler.