woran erkenne ich dass ich auf der linken hand reite, /auf der rechten hand reite?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Linke Hand ist links rum( deine innere Hand ist auf der linken Seite ) Rechte Hand ist rechts rum . (Innere Hand ist auf der rechten Seite)

Was meinst du denn genau damit? Im Trab musst du dann aufstehen, wenn das äußere Bein des Pferdes nach vorne geht, das ist am Anfang schwer, aber irgendwann bekommt man in Gefühl dafür :)

Vereinfacht wird zu Reitanfängern meist gesagt das man auf der rechten Hand ist wenn die rechte Hand des Reiters innen ist. Da du diese Frage stellst gehe ich davon aus das diese Definition reicht, aber trotzdem:

Du bist immer auf der Hand, in die Richtung in die dein Pferd gestellt ist. Also wenn du eine Rechtskurve reitest bist du auf der rechten Hand.

Liebe Grüße :)

Auf der "linken Hand" befindet sich der Reiter, wenn seine linke Hand zum Bahninneren zeigt und umgekehrt

Linke Hand ist, wenn du bei A aus der Mitte reitest und dann Links gehst. Rechte Hand ist das selbe Spielchen nur anstatt Links, reitest du Rechts.