Woran erkenne ich das der Pudding fertig gekoch ist?

1 Antwort

Ausgehend von "klassischem Pudding Pulver zum Kochen", also z.B. Dr. Oetker Gala:

...nachdem du die aufkochende Milch, von der Kochstelle genommen, das angerührte Pudding Pulver innerhalb von 30 Sekunden in die Milch eingerührt, und den Pudding danach noch einmal "ca." 20 bis max. 30 Sekunden bei hoher Hitze, unter schnellem Rühren mit dem Schneebesen hast "sprudelnd aufkochen" lassen."

Nach dem kurzen Aufkochen lassen, ist der Pudding fertig.

Mit dem Aufkochen nach dem Einrühren, kannst du auch die endgültige Konsistenz deines Puddings noch ein wenig steuern.

Ein kurzes Aufkochen bei hoher Hitze (so 10 Sek. 1,0L Milch) bewirkt, dass der Pudding nach dem Abkühlen eine cremigere Konsistenz (cremiges Mundgefühl) bekommt, während das längere Aufkochen lassen, (20 bis 40 Sek.) mehr zu einer festeren Konsistenz führt.