Hilfe! NINTENDO 3DS XL ist kaputt? hilft mir!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass doch erstmal den Akku von alleine ausgehen und beruhige dich. Nintendo Produkte sind ziemlich gut. Meiner ist auch schonmal hängen geblieben und alles ist gut ausgeganegn. Trotzdem lad den jetzt erstmal nicht auf. Irgendwann muss er ja schon von alleine ausgehn. Und dann: Aufladen, anmachen und gucken ob es immernoch so ist. Ich weiß nicht ob es bei Nintedo Geräten auch so ist, aber versuch den doch einfach mal zu resetieren. Hat bei meinem Reader auch geklappt und jetzt funktioniert der einwandfrei. War ziemlich das gleiche Problem. Versuch den liber erstmal zu resetieren und dann den Akku leer zu machen. Wenn er dir nicht hingefallen ist wird er schon nicht kaputt sein ;)

Eine Reparatur bei NIntendo kann ich nicht empfehlen, hatte das alles schon durch. Ich hatte es eben so. Seit kurzen selbst repariert :) Es kann eine Oxidation ( Rost) sein. Da musst du ihn von innen einfach sauber machen. Und wenn das immer noch nicht funktionert, dann endlade ihn, lade ihn für paar Minuten und danach öffne dein Nintendo und schau dir die Batterie an. Wenn die Batterie etwas "gewölbt" ist, dann ist die Batterie kaputt, doch eine neue Batterie ist nicht teuer. Ca. 5 - 15 Euro je nach Hersteller.

Hoffe konnte dir helfen. :) Wenn du sonstige Fragen zu deinem Nintendo hast, kannst du mich ruhig fragen.

hey allso dein nitendo ist kaputt? ich weiss die lösung allso das blaue licht heisst dein nitendo ist voll das orange ist das du deinen nitendo auflädst das rote bedeutet akkustand niedrig ich weiss es dein nitendo ist tot nimm das batteriepack heraus und schau es dir an vieleicht ist etwas nicht in ordnung? achtung! das batteriepack darf nicht mit den gägenständen aus metal in berürung kommen! sonnst bekommst du einen tödlichen stromschlag! ^hoffe konnte dir weiter helfen gruss von Katynice********

Ich habe einen DSlite und meiner ist auch immer abgestürzt.Bei mir hat es geholfen ,als ich ihn erst aus und dann wieder an gemacht habe.Bei mir ging er dann wieder . wenn nicht dann bring ihn zur reperatur der wird das problem schon finden LG und viel glück

LaNatureFille  13.03.2013, 16:31

Aber ayuuJVK kann den DS nichtmal ausschalten.

schick ihn einfach ein! die werden dir sagen ob der kaputt ist. wahrscheinlich ist es ein systemfehler