Woran erkenne ich das das Brot fertig gebacken ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Löffel anklopfen, wenn es sich hohl anhört ist es fertig, wenn es sich dumpf anhört, noch ein bisschen backen lassen.

Anklopfen hohler klang fertig oder Holzstäbchenprobe,Spieß einstecken raus ziehen wenn er nicht klebt ist es fertig.Mein Teig geht gerade.

LG Sikas

Einstechen mit einem Holzstab oder noch besser abklopfen. Wenn es etwas hohl klingt, dann sollte es passen.

Einmal mit dem Messer rein, dann wieder rausholen. Wenn am Messer noch irgentetwas klebt dann ist es noch nicht fertig ;). So mach ich das immer mit Kuchen, denke, dass es beim Brot auch geht ^^.

du nimmst dir einen langen zahnstocher auch schaschlickspieß genannt und stichst in die mitte des brotes und ziehst in wieder raus.. wenn etwas des brotes kleben bleibt ist es noch nicht fertig, wenn nicht dann ist es fertig lg