Woran denkst du gerade, was beschäftigt dich?

3 Antworten

Ich grübele nicht!

Klar gibt es bei jedem Menschen bestimmt mal Gedanken was die Zukunft wohl bringt? Oder hab ich die richtige Entscheidung getroffen? Aber man sollte sich eben immer recht sicher sein bei dem, was man tut, sagt und denkt. Dann muss man nicht grübeln.

Selbstbewusstsein hilft da sehr! Da weiß ich, dass ich immer das Richtige sage, tu und denk. Und dann beschäftigt mich etwas auch nicht zu lange.

Nein. Overthinking habe ich abgestellt. Ich nehme mir eine Zeit zum denken, finde eine Lösung und handle. Gibt es keine Lösung, mache ich mir auch keine weiteren Gedanken darüber.

Macht das Leben tatsächlich einfacher

Habe am Freitag einen leichten Bandscheibenvorfall diagnostiziert bekommen. Das macht mich nachdenklich, da ich auf einer Akutstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie arbeite. Ich mache mir Gedanken, ob ich da weiter arbeiten kann wenn es sich nicht bessert.Morgen habe ich einen Termin bei meinem Orthopäden und wir werden Besprechen wie der Fahrplan sein soll.Hoffe das ich das konservativ behandeln lassen kann.

TinaChris123460  28.05.2024, 08:45

Habe seit 3 Jahren damit zu tun. Regelmäßiger Sport (natürlich nur mit einem Trainingsplan von jmd der sich auskennt) hilft. Hatte dieses Jahr weniger Sport gemacht und ZACK, direkt wieder nen Vorfall.. muss man echt durchziehen, aber OP ist ja eig nur im Notfall nötig.

Ist nur ein Tipp. Lass dir Physio verschreiben und melde dich zusätzlich im Gym an und setz das da zusätzlich noch um. Einmal die Woche/alle 2 Wochen reicht nämlich nicht.

Alles Gute 👍🏻

TinaChris123460  28.05.2024, 09:37
@Schauspieler691

Ja das hilft wirklich mit dem Sport. Nur man merkt es eben auch direkt, wenn man es schleifen lässt ne zeit 🙈 aber ich denke das isses wert 🙂

gata76
Beitragsersteller

Sport bzw.Gesundheitsfitness ist immer ideal für unser Alterskonto. Ich gehe auch ein bis zweimal die Woche plus 1x Therme. Bitte unbedingt zum Physio und Rehasport. Alles Liebe