Woran den Batterietrennschalter anschließen. Am Minus oder am Plus Pol?

2 Antworten

In welcher Umgebung? In einem Auto?

Was soll 5kWh??? Das spielt eh keine Rolle, oder meinst du kW (5kW schalten bei 24V sind über 200 Ampère.

Meist das Plus, falls das Minus an der Masse hängt.

SeiEhrlich2020
Beitragsersteller

Ich meine schon 5kwh. Der Schalter ist auf 300A ausgelegt und der Wechselrichter liefert 2500W.

atoemlein  01.09.2021, 01:02
@SeiEhrlich2020

In dem Fall kW (Leistung, W). kWh (Energiemenge) macht keinen Sinn, da müsste man noch die Zeit wissen.

Das Plus schalten.

SeiEhrlich2020
Beitragsersteller
@atoemlein

Wo viel ist kann viel und lang fließen. Es geht darum, dass es kein Auto ist! Und dass es nicht um Pillepale geht! UND NEIN NICHT BEI PLUS

atoemlein  01.09.2021, 02:45
@SeiEhrlich2020

Es ist gut, dass du fragst, denn was soll man damit anfangen "Wo viel ist kann viel und lang fließen"? kWh fliessen nicht!
Oder was fragst du denn dann, wenn du
1. nicht sagen willst, was du vorhast und
2. besser weisst, dass es nicht Plus sein soll, nachdem zu zuvor genau das gefragt hast?
Es kommt verdammt draufan, was man macht, wenn man bis 300A schalten will!!! Oder willst du dir das Gesicht verkupfern?

Von Experte atoemlein bestätigt

Natürlich an Plus aus Sicherheitsgründen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SeiEhrlich2020
Beitragsersteller

Bist Du sicher, dass das auch für hohe Kapazitäten gilt? Das BMS, was auch trennen kann ist am Minus-Pol!