Woran bemerkt man das man ne Psychose vom Kiffen hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob gesagt und für einen Laien verständlich:

Wenn man anfängt im Alltag seinen Kram nicht mehr auf die Reihe zu kriegen, Probleme innerhalb der sozialen Kontakte sich häufen oder zuspitzen oder gewisse Angst- oder andere Zwangsstörungen sich einstellen. Auch depressive Wahrnehmungen können Anhaltspunkte sein. Wenn die gekiffte Menge kontinuierlich steigt ist das auch schon ein kleines Alarmsignal. Halluzinationen ebenso. Paranoides Erleben und sowas ...

Wenn eine Gegenteil-Wirkung in Kraft tritt:
- Zu viele, zu schnelle Gedanken - Falsches reflektieren - Verirrung in Gedanken - Unlogisches und zusammenhangloses Denken, Sprechen.

Das merkt man spätestens, wenn man in der Psychiatrie sitzt, und immer noch nicht rafft, wo man ist.

Man hat keine Orientierung, vergisst seinen Namen, das Jahr.. u.s.w

Das geht soweit, dass Man auf eine Uhr schaut, und das Gehirn sie nicht deuten kann.

So beginnt die Paranoia.

Woran bemerkt man das man ne Psychose vom Kiffen hat?

Wenn man nicht mehr in der Lage ist Fragen nach Psychosegründen zu formulieren und bei Gutefrage zu veröffentlichen.

Du hast - wie bereits mehrfach meinerseits erwähnt - schlicht Pubertät. Das kann sich für den Einzelnen/die Einzelne nicht selten anfühlen wie eine Psychose. Denk mal an die Flutung mit körpereigenen Hormonen und Botenstoffen (Hormone sind auch Drogen).
Da ist es kein Wunder, wenn Du mitunter neben Dir stehst. Dann noch "jeden Abend" kiffen und der Selbstzweifel ist perfekt.

Bin gespannt wie Du sein wirst, wenn Du 21 Jahre alt bist.

Wie oft willst du solche fragen eigtl noch stellen um immer wieder die selbe Antwort zu erhalten.... Oder denkst du, morgen ist die Antwort eine andere?!

Find dich damit ab das du in der Pubertät bist, lass das kiffen sein, und oder geh im Zweifel zu einem Arzt.....

mensch3589
Beitragsersteller

nein eigentlich nicht. gras ist nicht mein größtes problem, stört nicht.

brentano83  02.04.2016, 10:50
@mensch3589

Du hast bereits mit 12 angefangen zu konsumieren(was ziemlich heftig is!) wie du ja angibst. Und da wunderst du dich das du Probleme entwickelst?! Man kann sich Dinge auch schön reden.....  Ich glaub, ne Klinik ist nur ne Frage der Zeit.... Mehr sag ich dazu nicht mehr........

mensch3589
Beitragsersteller

ich bin 14, das muss ich noch nicht.

brentano83  01.04.2016, 10:26
@mensch3589

Du solltest dir mal klar machen das Cannabis deine geistliche Entwicklung während der Pubertät stark und negativ beeinflussen kann. (Mal von latenten Psychosen vollkommen abgesehen - was du ja scheinbar befürchtest)..... In deinem alter sollten andere Dinge viel wichtiger sein als Cannabis. Aber mach ruhig weiter, so wie du dich verhälst und gibst ist das ja alles nur noch eine Frage der Zeit...... Mit 14 kiffen und meinen das geht schon gut ist ziemlich naiv... Denn genau jene sind es die am Ende in Kliniken landen und problematische Verhaltensweisen und konsummuster entwickeln..... Im klar Text, die Härte Fälle die man so gern mal vorführt waren nicht älter als du als sie mit dem Konsum anfingen ..... Aber, du weist es sicher besser, nicht wahr?!.....

mensch3589
Beitragsersteller

ja hat sie mir schon gesagt aber dann wird das eben nichts mit ner therapie. mir egal.

brentano83  31.03.2016, 11:28
@mensch3589

Also nimmst du lieber eine evtle Psychose in Kauf und konsumierst fleißig weiter..... Dann frag hier nicht um Rat wenn du dir eh nicht helfen lassen willst.... Werd erwachsen...

mensch3589
Beitragsersteller

nein ich höre nicht auf zu kiffen und ich war schon bei nem arzt und hab jz diagnostik termine.

brentano83  30.03.2016, 16:48
@mensch3589

Ist natürlich genau das richtige, wenn man meint man hätte evtl eine Psychose dann auch noch weiter zu konsumieren.... Stell dich mal drauf ein das dein Therapeut eine Entwöhnung von dir verlangen wird, ansonsten wird es auch keine Therapie geben.... Is Fakt...

mensch3589
Beitragsersteller

ich hab die frage einmal gestellt aber ok.

Woher weiß man überhaupt, dass man eine Psychose hat????

Falls tatsächlich eine besteht, dann würde ich nach möglichen Ursachen suchen.

Vielleicht findet sich als mögliche Ursache nur die, dass häufiger Cannabisgenuss vorliegt.

Vielleicht. Vielleicht.