Wonach richtet sich der "Preis je Einheit" auf einer Techem Heizkostenabrechnung?

3 Antworten

Der Verbrauch wird ja mit dem Wärmemengenzähler in Wärmeeinheiten gemessen. Um eine Wärmemengeneinheit zu erzeugen muss eine bestimmte Menge Brennstoff verbraucht werden. Also wird aus den gezählten Wärmeeinheiten der Brennstoffverbrauch berechnet und der dann mit dem aktuellen Preis multipliziert. Und der schwankt nunmal genauso krass wie das Benzin an der Tanke.

Das richtet sich nach jeweiligen Gesamtkosten der Heizungsanlage und dem Gesamtverbrauch.

Da kann es passieren das der Preis pro Einheit jedes Jahr anders ist. Was heißt kann, es ist mit Sicherheit so.

Extreme Unterschiede sollten aber Anlaß zur genauen Prüfung der Abrechnung geben.

Grundpreis plus Brennmaterial, das Du analog zu Deinem Verbrauch bezahlen musst.