Wonach richten sich die Rankings auf Wattpad?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Anzahl an Reads zeigt eigentlich, dass du gar nicht SO unbekannt bist, denn die Anzahl hab ich z.B. nicht. Dafür sind meine Votes etwas zahlreicher.

Ich müsste mir das anschauen. Grundsätzlich hängt sowas aber immer von verschiedenen Faktoren ab. Ich könnte mir vorstellen, dass aich das Reads/Votes Verhältnis ggf. in Korrelation mit der letzten Aktualisierung was damit zu tun haben könnte.

verreisterNutzer  02.01.2021, 15:18

In erster Linie danke für die Antwort!

Aber um ehrlich zu sein, verstehe ich den letzen Abschnitt der Antwort nicht. Bzw zwei Sätze: Ich müsste mir das angschauen & ich könnte mir vorstellen, dass sich das Reads/Vote Verhältnis ggf. in Korrelation mit der letzen Aktualisierung was damit zu tun haben könnte.

Verzeihe, wenn ich jetzt unnötige Zeit verschwende, jedoch möchte ich um eine genauere Erklärung zu diesen Sätzen bitten.

(wow ich war selten so höflich in meinem Leben)

BeviBaby  02.01.2021, 15:39
@verreisterNutzer

Nene, ist okay.

Ich meine nur, dass ich über die Geschichte mal drüberschauen könnte, wenn du mir deinen Accountnamen gibst.

Und der zweite Satz heißt einfach nur, dass es sein kann, dass für das Ranking das Verhältnis Read/Votes oder aber auch das Verhältnis Reads/Votes/Kapitel eine Rolle spielt.
Soweit ich weiß wird da aber auch mit einbezogen, wann das Buch zum letzten Mal Aktualisiert wurde etc.

verreisterNutzer  02.01.2021, 16:41
@BeviBaby

Okay, vielen Dank.

Ich heiße auf Wattpad Chazy9. Meine Oneshots beziehen sich auf meine Lieblingsbands (natürlich sind die Geschichten frei erfunden xD). Ich hoffe also, dass du nichts gegen Schwule hast.

Mein Profilbild ist das Zeichen der Band Linkin Park. Du kannst es nachgoogeln, wenn du damit nichts anfangen kannst. Okay ich rede wieder zu viel, entschuldige😅

BeviBaby  02.01.2021, 16:49
@verreisterNutzer

Also wenn du die one Shot Sammlung meinst: Die ist soweit ich das als Leser sehen kann, durchaus Platziert.

Was ggf. eine Rolle spielen KÖNNTE ist die zweisprachigkeit bei Sachen. Dein Profil ist tendentiell Englisch und die Geschichte vermutlich auch auf Englisch gestellt. Damir wird sie, glaube ich, für Deutsche Accounts, die auch Deutsch eingestellt haben, weniger angezeigt.

Ach und nein, ich habe nichts gegen Schwule. ich lese guten Slash eigentlich sogar ganz gerne

verreisterNutzer  02.01.2021, 16:53
@BeviBaby

Okay? Komisch. Ein Follower von mir hat mich mal angeschrieben und mich gefragt, ob ich weiß, dass meine Sammlung mega gute Rankings hat. Ich habe daraufhin mal meine feste und meine beste Freundin gefragt, ob sie mal schauen können, ob das stimmt, da mir nichts angezeigt wurde. Sie meinten, dass bei ihnen auch keine Rankings angezeigt werden.

Aber vielen Dank für die Hilfe!

BeviBaby  02.01.2021, 16:55
@verreisterNutzer

Joah. Ich kann dir nur sagen, dass die Rankings wirklich nicht schlecht sind. Ich bin halt, was Fandoms angeht ein bisschen unwissend, weil ich mich nur auf einzelne (dafür auf diese sehr) spezialisiere. Sonst würde ich mal drüberlesen und dir sagen was ich davon halte.