Womit wird in Filmen das Gras simuliert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cannabis in Filme ist in der Regel echter Rauschhanf... Da die Pflanzen schon längst wieder verschwunden sind, wenn der Film veröffentlicht wird, macht sich da wohl keiner Gedanken... ^^

Die "Stars" sind ja auch nur normale Menschen und einige von den nehmen sicherlich u.a. auch Cannabis zu sich... ^^

Bei Team Amerika z.B. wird man im Making of sogar darauf hingewiesen, dass echter Cannabis verwendet wurde...

Vorbemerkung: Manche Kommentatoren raffen gar nichts. Hauptsache Backen aufblasen und Meinung rausposaunen. Kostet ja nichts...

Zur Frage: Das ist oft Sache des Requisiteurs, der in Absprache mit dem Regisseur für die notwendigen Untensilien des Films sorgt. Oftmals sind es bei ganzen Pflanzen entweder Plastik-Imitate oder man besorgt sich bei Landwirten den sog. "Faserhanf" (Sorte "Fedora" mit weniger als 0,3 % THC-Gehalt), der dem "Rauschhanf" täuschend ähnlich sieht. Auch in amerikanischen Kiffer-Magazinen (HIGH TIMES) findet man oft Angebote für "bud-fakes", die richtigem Gras rein äußerlich ähneln, aber absolut nicht knallen. Oft genug werden Szenen auch mit richtigem Gras gedreht, weil es schlicht einfacher zu besorgen ist als Imitate. Dann wird auf dem Set mit möglichst kleiner Besetzung gedreht, um das Risiko einer Denunziation zu minimieren. Ich gehe davon aus, dass ein Gutteil aller prominenten Schauspieler in der Freizeit kifft. Manche (z.B. Brad Pitt) haben kein Problem damit dies sogar öffentlich einzugestehen.

Meistens ist es auch eine echte Weide, auch denen die Kühe im Fim stehen.

Vieleicht Oregano, Basilikum oder ähnliche Kräuter?

Snoop Dogg wurde einmal in einem interview gefragt ob er in seinen musik clips und filmen echtes gras raucht. Er Antwortete: "Nein, das ist natürlich Stunt-Weed" und musste laut vor sich her lachen...

Wieso sollten die leute sich die mühe machen für den Dreh Marihuana zu imitieren wenn sie sich kurz nach den Dreharbeiten eh nen dicken Joint reinziehen?? ;)