.txt dateien werden nicht mehr mit Editor geöffnet

5 Antworten

Falls du immer noch wartest:

1.Erstelle eine neue Datei, auf dem Desktop am besten.

2.Nenne diese beliebig z.B. Test.Test

3.Drücke dann ja, falls er dich fragt ob du die Datei "nutzlos" machen möchtest.

4.Geh auf deine Datei, rechtsklick, öffnen mit, andere Programme auf diesem PC suchen.(Häckchen nicht vergessen, immer mit diesem Programm öffnen)

5.Dann stellst du um auf alle Dateien suchen und suchst die Datei die du erstellt hattest, wählst diese aus.

6.Wie du nun siehst kommt ein Fehler und deine Datei hat kein Programm zugewiesen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen nach all diesen Jahren ^^

MfG Oliver

Du kannst das Umstellen indem du auf eine ehemalige .txt datei gehst rachte Maustaste -> Eigenschaften -> und dann so etwas wie Standard Programm zum öffnen auswählen dann kannst du wieder den Editor einstellen

P.S. Das ist für Windows 7

geh auf die Datei und mach einen Rechtsklick darauf und bei Eigenschaften oder "offenen mit" bestimmst du bei Programm suchen den Editor dann machst du ein Häkcken bei der Option "alle Dateien diesen Typs mit... öffnen.

supertraurig
Beitragsersteller

Das ist aber leider ausgegraut also kann man es nicht anklicken.

Auchdazu  17.10.2013, 14:34
@supertraurig

dann geh in den Ordner mit der Datei. Oder schau mal ob du diese Datei als schreibgeschützt vorliegen hast.

Eigenschaften, Öffnet mit... "Ändern" klicken, Editor auswählen, OK klicken, fertig.

supertraurig
Beitragsersteller

Das ist aber leider ausgegraut also kann man es nicht anklicken.

zayumi  17.10.2013, 14:24
@supertraurig

Du meinst dein oben beschriebener Satz mit dem Haken davor. Das ist normal und macht nix, einfach OK klicken.

supertraurig
Beitragsersteller
@zayumi

Ja, dann öffnet er es zwar...aber beim nächsten mal ist es dann wieder mit dem Script Host v.v

Dann musst du deinen Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.

nick5563  17.10.2013, 14:25

Du kannst auch gleich Windows neu Installieren wenn du sonst nichts zu tun hast!!

zayumi  17.10.2013, 14:22

Ach quatsch, das benötigt doch nicht so einen Aufwand.