Womit kommt ihr besser klar, mit Schmeicheleien oder gnadenloser Ehrlichkeit (in Bezug darauf, was Leute von euch denken)?

8 Antworten

gnadenlose Ehrlichkeit. Ich habe kein Bock meine Zeit zu verschwenden.

Meistens sind die Schmeicheleien etwas drüber und wirken deswegen nicht ganz wahr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip juckt es mich nicht, was andere über mich denken. Wenn mir jemand schmeichelt, spüre ich, ob es ehrlich gemeint ist, oder sich eine Absicht dahinter verbirgt. Klar bin ich dafür empfänglich, aber ich lege das nicht auf die Goldwaage.

Wer mag schon gnadenlose Ehrlichkeit.

Lieblose Wahrheit brauche ich nicht. Etwas Einfühlsamkeit ist immer angebracht.

Ehrlichkeit ist besser, weil sie Punkte aufzeigen, in denen man sich verbesssern kann.