Womit könntest du besser leben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Weihnachten ohne Geschenke 88%
Eigener Geburtstag ohne Geschenke 12%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weihnachten ohne Geschenke

Weihnachten ohne Geschenke:
Das praktizieren wir (Erwachsene untereinander) schon seit vielen Jahren.

Geburtstag ohne Geschenke:
Das praktizieren wir "eigentlich" auch. Da wir am selben Tag Geburtstag haben, unternehmen wir etwas Besonderes an dem Tag evtl. ein Kurzurlaub oder
eine besondere gemeinsame Anschaffung.

Geschenke gibt es bei uns über das Jahr verteilt. Macht auch Spaß. Da braucht es keinen Anlass. Geschenke sind immer eine schöne Überraschung :-)

Weihnachten ohne Geschenke

Hallo Youandme,

Zu Weihnachten habe ich noch nie etwas bekommen. Zum Geburtstag auch nicht. Heißt,ich kann ohne beides leben.

Liebe Grüße

Lilithie

Weihnachten ohne Geschenke

Zu Weihnachten bekommen nur die Kinder etwas. Entsprechend habe ich mein letztes Geschenk Heiligabend vor über 10 Jahren bekommen und kann sehr gut damit leben =D

Weihnachten ohne Geschenke

Bin Atheist wäre für mich kein Problem nur meine Familie feiert immer Weihnachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weihnachten ohne Geschenke

Lieber Weihnachten ohne Geschenke als Geburtstag ohne Geschenke