Womit klebe ich meine Schuhsohle?

5 Antworten

Nach vielen, wenig erfolgreichen Versuchen mit Kontaktklebern (Pattex, Kövulfix usw.) schwöre ich auf Sikaflex - ein haftfreudiger, elastisch bleibender Glaskleber in verschiedenen Farben, der auch im Karosseriebau verwendet wird.

pwohpwoh  08.04.2016, 08:23

Sikaflex muss nicht gepresst werden.

Es gibst so eine schuhkleber von Uhu der ist recht gut :) sieht aus wie ein normaler flüssig Kleber ist aber eben für Schuhe. Wo du den aber her griegst weiß ich leider nicht

Sekundenkleber und die Sohle Föhnen lassen

pwohpwoh  08.04.2016, 08:19

Der ist spröde und nach 2 Schritten wieder gebrochen.

Ich hab mal Schuhe mit Pattex repair geklebt das hat ne zeitlang gehalten.
Habs geklebt und den Schuh über Nacht in den Schraubstock geklemmt.

Pattex.

Der bleibt flexibel und bricht nicht. Das passiert dir z.B. mit Sekundenkleber.

Beachte bei Pattex:

Beide Seiten einstreichen und trocknen lassen.

Dann zusammenfügen und sehr feste zusammenpressen.

Entscheident für die Festigkeit ist der Druck nicht die Dauer.

Also kurz und heftig.

Das hält!