Womit kann ich die frischgerieben Kartoffeln und deren helle Farbe erhalten?

8 Antworten

Gib ein wenig Zitronensaft oder Essig über die geriebenen Kartoffeln.

Auch Klarsichtfolie verlangsamt den Prozess des Braun werdens.

Die Folie sollte auf den Kartoffeln aufliegen.

Mach direkt auf die Masse Frischhaltefolie.

Kartoffeln schälen und in kaltes Wasser geben - wenn Du sie reibst dann SOFORT braten (nicht lange an der Luft liegen lassen)

die "alte" Version ist, die Kartoffeln zu schwefeln. Dazu wird ein Stück Schwefel angezündet und in die Schale mit den geschälten Kartoffeln gelegt und abgedeckt. Ansonsten gibt es Knödelhilfe oder ein Spritzer Zitronensaft oder Vitamin C ins Wasser.

Mit frischhaltefolie abdecken es darf kein Sauerstoff an die Masse